Corporate Social Responsibility

Nachhaltige Entwicklung bedeutet den Bedürfnissen unserer Gesellschaft gerecht werden, ohne die ökologischen und sozialen Grenzen unseres Planeten auf Kosten zukünftiger Generationen zu überschreiten. 

 

CSR ist ein Managementsystem und steht für das freiwillige Engagement eines Unternehmens Verantwortung für die Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit auf die Gesellschaft und die Umwelt zu übernehmen.

Die Implementierung einer CSR Strategie unterstützt Unternehmen ihre Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen frühzeitig zu erkennen, um langfristig wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

 

CSR hat sich von einem philanthropischen und unsystematischen Ansatz zu einer strategischen Unternehmensausrichtung entwickelt, die CSR Aktivitäten ins Kerngeschäft integriert, Stakeholder involviert und Shared Value generiert.

 

CSR ist kein emotionales Konzept, oder nur eine Frage von Ethik und Moral sondern

 

  • ein valides, strategisches Business Modell, das Einfluss auf Kosten, Gewinn und Wachstum hat
  • sichert langfristig Wettbewerbsvorteile und ist ein Innovationstreiber
  • schafft die Möglichkeit Risiken zu verringern und Chancen zu nutzen
  • ermöglicht die Vermehrung von immateriellen Werten
  • steigert Motivation, Produktivität und Loyalität von Mitarbeitern
  • verfolgt den holistischen Ansatz der ISO 26000, in der die sieben Kernthemen gesellschaftlicher Verantwortung definiert sind.

 

 

pando integriert gemeinsam mit Ihnen Ihre CSR Aktivitäten in Ihr Kerngeschäft!

 

Let's get in touch!

pando Expertise

Get in touch!

lab@pando.at

Share us!