Wie alles begann....

Wir sitzen am letzten Februartag dieses Jahres im Cafe Espresso und unterhalten uns (wieder einmal) über unser größtes Anliegen: Nachhaltige Entwicklung. Und beschließen schließlich gemeinsam | the csr lab zu gründen.

Ein Name ist bald gefunden: Pando ist der Name einer der ältesten Pflanzen der Welt - und für uns Metapher für CSR und Nachhaltigkeit.

 

Und wie schon der Grundstein zu pando | the csr lab bei einem Glas Prosecco gelegt wurde, wird bei ebensolcher Gelegenheit der Entschluß zu einer office community mit Ute Ladendorfer und Sonja Alber gefasst.

Wenig später finden wir zufällig die Rotensterngasse 5 im zweiten Wiener Gemeindebezirk – quasi um’s Eck vom feinen Karmelitermarkt.

 

Rotensterngasse 5:

pando | the csr lab ist angekommen und wir freuen uns über jeden Besuch!

 

 

Einweihung der Rotensterngasse 5:

Uschi, Sonja, Ute, Jutta und Bobby der Hund

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine.pilz@gmx.at (Freitag, 31 Mai 2013 19:35)

    Viel Erfolg ;)))) lg Christine und Klaus Pilz

    PS: Bobby hat alles unter Kontrolle ;)))

PANDO ist der Name einer gigantischen Baumkolonie in Utah, deren Alter auf ca. 80.000 Jahre geschätzt wird. Die rund 47.000 Stämme sind über ein Wurzelwerk miteinander verbunden und stellen damit einen der größten lebenden Organismen der Welt dar. Für uns ist PANDO die Metapher für die andauernde und beständige Verwurzelung und Verbreitung von CSR und Nachhaltigkeit in Unternehmen und in der Gesellschaft.

Get in touch!

pando | green event

Gumpendorferstraße 16/1/8

A - 1060 Wien

 

Jutta Markus MSc

jutta.markus@pando.at

+43 699 1780 8001