Nachhaltige Entwicklung bedeutet den Bedürfnissen unserer Gesellschaft gerecht werden, ohne die ökologischen und sozialen Grenzen unseres Planeten auf Kosten zukünftiger Generationen zu überschreiten.
CSR ist ein Managementsystem und steht für das freiwillige Engagement eines Unternehmens Verantwortung für die Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit auf die Gesellschaft und die Umwelt zu übernehmen.
Die Implementierung einer CSR Strategie unterstützt Unternehmen ihre Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen frühzeitig zu erkennen, um langfristig wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
CSR hat sich von einem philanthropischen und unsystematischen Ansatz zu einer strategischen Unternehmensausrichtung entwickelt, die CSR Aktivitäten ins Kerngeschäft integriert, Stakeholder involviert und Shared Value generiert.
CSR ist kein emotionales Konzept, oder nur eine Frage von Ethik und Moral sondern
pando integriert gemeinsam mit Ihnen Ihre CSR Aktivitäten in Ihr Kerngeschäft!